Über uns

Wie ein Baukasten funktioniert das System. „Erstmal sollte der Kunde uns sagen, wofür er das Rad braucht”, erklärt Iris Rehmann. „Dann beraten wir ihn bei der Auswahl der Teile”. Natürlich ist auch ein Probefahren angesagt. Änderungen können auch später noch vorgenommen werden. „Ein Kunde soll sich nicht an ein Fahrrad gewöhnen, es soll zu ihm passen”, betont Axel Rehmann. So bauen der staatlich geprüfte Techniker und seine Frau nicht nur neue Räder zusammen, sie nehmen auch individuelle Anpassungen vor. „Häufig kommen Menschen zu uns, die auf ihrem Fahrrad nicht richtig sitzen können und Rückenschmerzen bekommen”, haben die Rehmanns festgestellt. In vielen Fällen können da ergonomische Anpassungen Abhilfe schaffen. Besonders auf langen Touren ist ein bequemes Fahrrad von unschätzbarem Wert. „Gerade unsere Kunden mit Lebenserfahrung sind häufig Langstreckenfahrer und wissen qualitativ hochwertige Räder zu schätzen”, weiß Axel Rehmann. 
Für die sportlichen Fahrer gibt es Rennräder mit Rahmen von Faggin, Bianchi und Gios. Die meisten Drahtesel werden aber unter dem Namen HEIGEI verkauft. Doch ein Fahrrad allein reicht nicht, das passende Zubehör muss her. Bei HEIGEI gibt es Bereifungen in verschiedenen Größen, Lenker, Vorbauten und alles, was man im Straßenverkehr so benötigt. Dazu kommen verschiedenen Sicherungssysteme, Helme, Gepäck- und Satteltaschen sowie Reparatursets. Alle Teile, die nicht vorrätig sind, können kurzfristig bestellt werden.

Nicht fehlen darf der Werkstattservice. Iris und Axel Rehmann nehmen fast alle Arbeiten selbst vor und benachrichtigen ihre Kunden sofort, falls unvorhergesehene Probleme auftauchen.
An die Geschichte des Fahrradladens erinnert übrigens eine kleine Museumsecke. Dort kann man ein Rad aus dem Jahre 1954 bewundern. Nachdem ein Kunde es über 50 Jahre gefahren hatte, stellte er es den Rehmanns als Ausstellungsstück zur Verfügung..........

Hier finden Sie uns


Am Buchenbaum 38
47051 Duisburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 0203 23722 +49 0203 23722

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
HEIGEI - Perfektion für das Fahrrad 0203 / 23722